Chrome für Android: Jetzt kommt keiner mehr an eure Inkognito-Tabs

Chrome Browser Hero

Google führt für die mobile Version des Chrome-Browsers eine weitere spannende Neuerung für die Inkognito-Tabs ein. Diese sind nun auf Wunsch nicht mehr einfach sichtbar, sondern können zusätzlich mit der Bildschirmsperre abgesichert werden. Das dürfte wohl oft genug der Fingerabdruck des Gerätebesitzers sein – oder eine PIN.

Wer die Funktion nutzt und Inkognito-Tabs offen hat, kann sich somit sicher sein, dass andere Nutzer nicht die geöffneten Inkognito-Tabs sehen, selbst wenn sie euer Smartphone entsperrt in die Hand bekommen haben. Sie müssten dann die Ansicht der Inkognito-Tabs zusätzlich entsperren.

Google führt das neue Feature gerade ein und wird es in den kommenden Tagen an euch ausrollen. Dann findet ihr eine entsprechende Option in den Einstellungen der mobilen Chrome-App, wie der eingebettete Tweet zeigt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Chrome für Android: Jetzt kommt keiner mehr an eure Inkognito-Tabs“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!