Vor längerer Zeit hatte Google das neue Chrome-Experiment eingeführt, welches zusammen mit LEGO entstand. Über die WebGL-Technologie realisiert, kann man innerhalb von Google Chrome mit virtuellen LEGO-Steinen bauen. Jetzt wurde das Projekt nochmals vergrößert.

Zunächst nur ein Experiment eines australischen Teams, hat das LEGO-Experiment nun die nächste Stufe erreicht und ist für alle Nutzer weltweit verfügbar. Zudem kann das Experiment nun auch mobil genutzt werden, in Chrome für Android.

Auch neu ist eine Anbindung an Google+, worüber ihr Bauten sehen könnt, die Google+ Kontakte angefertigt haben, und eure eigenen Bauwerke natürlich selbst teilen.

Einfach bei BuildWithChrome anmelden und loslegen!

[youtube r4TIkhm2tWc] [asa]B00FYKM2RK[/asa]

(via Google Blog)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.