Chrome OS: Android-Apps darf bald jeder entwickeln

Woar, nicht meine beste Überschrift aber sie beinhaltet zumindest den Kern der Geschichte. Seit dem vergangenen Jahr dürfen zumindest ausgewählte Partner ihre Android-Apps auch für Chrome OS-Geräte bereitstellen, was besonders für Chromebooks mit Touchscreen sinnvoll ist. Ich hatte selbst diverse Apps ausprobiert und war recht angetan. Nun soll sich dieses noch geschlossene Beta-System bald öffnen, wie Google gegenüber The Verge auf einem kleinen Event zu den neuen Chrome-Geräten verraten hat.

Zur Google I/O 2014 wurde die Unterstützung von Android-Apps unter Chrome OS angekündigt, nach bald einem Jahr könnte diese neue Option für alle Entwickler geöffnet werden. Entwickler müssen also nicht jede Android-App neu für Chrome OS entwickeln, sondern können sie quasi als Chrome-App mit wenig Arbeit für diese Geräte anbieten. Das machts für Entwickler einfacher und Nutzer bekommen ihre gewohnten Apps geboten.

Ich nutze bei meinem N20p Chromebook (zum Testbericht) die Touch-Funktion inzwischen recht gerne, auch wenn es noch diverse kleine Verbesserungen braucht.

(via TheVerge, Ubergizmo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!