Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Chrome OS: Massenspeicherfunktion für USB-Geräte ab Version 36?

Chrome Logo

Chrome Logo

Lange soll es nicht mehr dauern, dann bekommt Chrome OS endlich eine MTP-Funktion, damit externe Geräte wie Smartphones auch als USB-Massenspeicher an Chromebooks erkannt werden. Schon das nächste Major-Update soll die Neuerung mitbringen.

Ein Android-Gerät als Massenspeicher am Chromebook anschließen, um schnell ein paar Dateien auszutauschen? Leider nicht viel mehr als ein Wunschtraum, zumindest bis zur nächsten Version.

Der Dateimanager soll die MTP-Funktion ab Version 36 von Chrome OS bekommen, wie jetzt berichtet wird. Zu rechnen ist mit der Veröffentlichung allerdings erst im Juni.

Bildschirmfoto 2014-05-06 um 12.46.37

Schon jetzt ist die Funktion als Flag in den Canary und Dev-Builds zu finden, allerdings nur limitiert nutzbar.

(via OMG Chrome)