Chrome OS: Nächste Funktion von Android soll übernommen werden

Chrome Android Browser App Logo Icon Symbol Header 2018

Google plant für Chrome OS die nächste Funktion aus Android zu übernehmen, diesmal geht es um das automatische Ausblenden der Menüs und der Adressleiste. Wer mit der mobilen Chrome-Version auf Android-Geräten scrollt, wird damit automatisch die Adressleiste ausblenden und auch wieder einblenden. Unter Chrome OS ist der obere Teil des Browsers bislang allerdings starr, was sich nach neusten Informationen ändern könnte.

Gerade weil Chrome OS zukünftig auch vermehrt auf Tablets läuft, wie auf dem Google-eigenen Pixel Slate, sind solche Verbesserungen durchaus denkbar. Version 70 des Betriebssystems hat sowieso zahlreiche Neuerungen an Bord, welche die Software für Tablets weiter optimieren. Besagte Neuerung soll nur für den Tablet-Mode auf Chrome OS-Geräten verfügbar sein, so die aktuellen Berichte.

Aktuell steht die Neuerung nur im Canary-Channel von Chrome OS zur Verfügung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!