Chrome: Tab-Gruppierungen kommen näher – auch für Android

Chrome App Logo Header 1400px 2019

Google wird bald in Chrome sogenannte Tab-Gruppierungen ermöglichen, man wird also mehrere Tabs zusammen in Gruppen packen können. Nun gibt es weitere Details, auch für Android soll die Neuerung unterwegs sein. Das konnten die Kollegen von Chromestory jetzt schon herausfinden. Im Canary-Build von Chrome ist die neue Funktion schon jetzt nutzbar.

Gruppen bleiben immer zusammen. Ich könnte bei mir zum Beispiel eine Gruppe „Google“ anlegen, in der alle Tabs von Drive, Gmail, Kalender und Keep gesammelt sind. Des Weiteren werden Gruppen auch über die Geräte hinweg synchronisiert, eine Tab-Gruppe von meinem Desktop-PC kann ich also auch mobil öffnen.

Tabs gruppieren: Sinnvoll oder nicht?

Ich muss die Neuerung aber erst mal vor mir haben. Derzeit kann ich nur schwer sagen, ob ich das für sinnvoll erachte oder nicht. Tab-Gruppen erwarten wir nicht vor Mitte des Jahres, die frühe im Canary-Build verfügbare Version funktioniert sowieso noch nicht so richtig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!