Chrome unterstützt smoothes Scrolling für Windows-Touchpads

Google Chrome Logo Header

Chrome soll wohl zuletzt eher Probleme mit Windows-Geräten gehabt haben, die auf ein Windows Precision Touchpad setzen, nun sind aber Verbesserungen in Sicht. Es geht dabei um die klassische Scrollgeste, wenn man mit zwei Fingern nach oben oder unten scrollt. Während der Microsoft-eigene Browser Edge auf modernen Geräten sehr smooth scrollt, hakte Google Chrome wohl je nach Gerät. Auf einigen Geräten mehr, auf anderen Geräten weniger. Temporäre Lösungen gab es nur teilweise.

Ein Video soll zeigen, wo das Problem liegt. Wobei ich selbst hier kein krasses Problem erkenne. Chrome scrollt einfach nur ziemlich schnell durch, während Edge eher langsamer und „feiner“ scrollt. Da liegt aber auch das Problem, das viele Nutzer beschreiben. Während sich die Geste in Chrome wie ein simuliertes Mausrad anfühlt, vermittelt sie im Microsoft-Browser das Gefühl eines modernen Touchscreens.

Wie dem auch sie, ob das nun für euch ein Problem ist oder nicht, Chrome wird die Windows Precision Touchpads bald nativ unterstützen. Ebenso ist im Quellcode aufgetaucht, dass Chrome für besagte Touchpads zukünftig auch die inzwischen klassische Pinch-to-Zoom-Geste können wird. [via XDA]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!