Corona-Infos fürs Ausland: Vodafone informiert bei Einreise per SMS

Vodafone Starter Kit Header Titelbild

Noch immer hat Corona die Welt fest im Griff. Zwar gab es weitreichende Lockerungen in vielen Ländern nach dem Lockdown, doch nicht in jedem Land sind die Bestimmungen für den Alltag gleich. Nicht mal in jedem Bundesland herrschen derzeit dieselben Regeln. Jedenfalls will Vodafone jetzt die eigenen Kunden aufklären, sollten diese doch mal eine Grenze überqueren. Wichtige Infos gibt es dann per SMS direkt aufs Smartphone.

#BleibGesund: Vodafone verändert wieder Carrier-Namen auf Smartphones und Handys

SMS landet automatisch auf Kundentelefonen

Vodafone teilt mit, eine Info-SMS an Kunden zuzustellen, die über einen Link die wichtigsten Covid-19-Informationen über das jeweilige Reiseland bereitstellt. Man hat uns auch ein Beispiel gezeigt:

Vodafone Covid 19 Reiseland Warnung

Wie ihr seht, könnt ihr auch direkt in die MeinVodafone-App schauen. Aber eine kleine Erinnerung daran, wenn man gerade im Reisefieber ist, dürfte auch ganz nett sein. Fündig werdet ihr übrigens auch immer auf der Homepage vom Auswärtigem Amt, natürlich auch und gerade in den aktuellen Zeiten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!