Das kann die App: Google Fotos mit verstörender Videokampagne

Google Fotos Kampagne Nickelback

Mit einer neuen Videokampagne möchte Google verstärkt auf seine Fotos-App aufmerksam machen, dafür hat man sich etwas Besonders überlegt.

Ist das Kunst oder kann das weg? Sicherlich eine bei Nickelback häufig gestellte Frage, die auch eine wunderbare Überleitung zur neusten Videokampagne zu Google Fotos ist. Google hat sich nämlich den alten Nickelback-Song „Photograph“ geschnappt und ein wenig umgebaut. Das finde ich irgendwie verstörend und kreativ zugleich, auch wenn es zum Original schon viele vergleichbare Memes gegeben hatte.

Nickelback-Song bewirbt Funktionen von Google Fotos

Mir geht es jedenfalls wie anderen im Internet, das Lied ist für mich nicht mehr ohne diese Bilder im Kopf hörbar. Dabei wollte Google natürlich in erster Linie in 70 Sekunden bewerben, was Google Fotos an coolen Funktionen zu bieten hat. Ganz neu ist zum Beispiel die Kartenfunktion inklusive Zeitleiste aus Google Maps.

Aber seht einfach selbst:

https://youtu.be/km3sqKZ7CPE

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“10″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Fotos“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

9 Kommentare zu „Das kann die App: Google Fotos mit verstörender Videokampagne“

      1. Ja, geht mir genauso. „Verstörend“ wäre mir bei den Spot definitiv nicht eingefallen.
        Und bei Musikgeschmack so gegen irgendwen oder irgendwas war ich zuletzt in der Pubertät.

  1. #tobikannweg
    Denn Autoren im reisserischen Stil eines dafür bekannten Verlages braucht niemand, der sich der modernen Welt von Computer und Technik verschrieben hat!

  2. Google hat ohne mein Wissen alle meine Fotos die in 77 Ordner gespeichert waren ,aus verschiedenen Ländern einfach umsortiert, in Seen ,Strände etc. Ein Unding. Muss alles neu sortieren.

  3. Ist dieser Beitrag Schrott und kann weg? Eindeutig ja. Wenn man nicht mehr weiß was man schreibt schreibt man halt lieber Schrott. Erkenne keinen Sinn in den Beitrag. Hat keinerlei Informationen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!