Das nächste Huawei Mate X hat wohl einen eigenen Stylus

Huawei Mate X Header

Patente zeigen die nächsten Pläne von Huawei, der chinesische Hersteller hat für das nächste Mate X bereits diverse Vorstellungen erarbeitet. Dazu gehört die Integration eines Stylus, mit dem sich das faltbare Smartphone alternativ bedienen lässt. Aufgrund der Tatsache, dass es aufgefaltet wird, kann es auch wunderbar als digitaler Notizblock verwendet werden. So würde ich jedenfalls die Idee mit dem Stylus interpretieren.

Letsgodigital

Normalerweise würde ich ein solches Gerät zuerst von Samsung erwarten, denn die Südkoreaner sind seit vielen Jahren bekannt für ihre Note-Serie. Aber auch die Konkurrenz greift diese Idee zumindest schon mal für die Entwicklung auf. Welche finalen Geräte dann damit erscheinen könnten, ist aus heutiger Sicht noch nicht vorherzusehen.

Derzeit landen die ersten Falt-Smartphones im Handel, die zweite Generation erwarten wir nicht vor dem kommenden Frühjahr. Es geht derzeit wohl eher darum, dass der Mechanismus zum Falten besser wird, die Geräte auch weniger anfällig für äußere Einflüsse werden.

Z-Format: So stellt sich LG faltbare Smartphones vor

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!