Das OnePlus 10 Pro, der Keks

Oneplus 10 Pro Kamera

  • JRE hat auch das OnePlus 10 Pro gebogen.
  • Dabei zeigt es wenig Widerstandsfähigkeit.

Im Härtetest zeigt das OnePlus 10 Pro eine große Schwäche, die es im Ernstfall sogar vollständig zerstören kann. Legt man es auch ohne Unfall oder Versehen darauf an, bricht das neue Topmodell wie ein Keks. Die Schwachstelle scheint ganz klar der Bereich am Gehäuse zu sein, wo der Gehäuserahmen in die Kamera übergeht. Was beim vergleichbaren Galaxy S21 Ultra noch problemlos hält, bricht beim OnePlus 10 Pro sehr schnell komplett auseinander. Ein Beweis dafür, dass der optische Nachbau manchmal einfach nicht alles ist.

Natürlich biegt niemand sein Smartphone freiwillig. Dennoch kann es im Alltag mal dazukommen, dass auf ein Gerät mehr Kraft einwirkt, wie es eigentlich passieren sollte. Und dann wäre doch schön, wenn das Gerät nicht so schnell nachgibt.

OnePlus 10 Pro vorgestellt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Das OnePlus 10 Pro, der Keks“

  1. OnePlus 9 Pro ist definitiv meine letzte Smartphone von OnePlus! Nächste Smartphone kaufe ich wieder Cat Phone, davor hatte ich auch Cat Phone, war rundum zufrieden.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!