Das soll Huaweis Alternative zur Display-Notch sein

Seit der Einführung des iPhone X verfolgt sie uns besonders stark, die Display-Notch soll aber nicht mehr lange im jetzigen Zustand zum Einsatz kommen. Huawei und viele andere Herstellern nahmen das iPhone X zum Anlass, in den eigenen Smartphones ebenfalls eine Display-Notch zu verbauen. Man nutzt damit den toten Raum rechts und links der Frontkamera, so die stets wiederkehrende Begründung. Nun hat Huawei aber eine neue Lösung parat, heißt es in asiatischen Berichten.

Statt alle Module der Vorderseite dort unterzubringen, soll es in Zukunft nur noch einen Ausschnitt für die Kamera geben. Alles andere findet wieder weiter oben Platz, im möglichst schlanken Displayrahmen. Recht einfache Skizzen sollen symbolisieren, wie die zukünftige Geräte aussehen könnten. Es soll nur noch ein Loch im Display für die kleine Frontkamera geben.

Ob das Huawei Mate 20 so aussehen wird, das Huawei P30 oder irgendein anderes zukünftiges Android-Smartphone, das werden wir erst in den kommenden Monaten sehen können. Essential und Sharp setzen schon auf ähnliche Lösungen, nur die ist deren Kamera-Notch noch relativ groß. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!