Das war noch nicht alles: Neues WhatsApp erreicht immer mehr Android-Nutzer

Whatsapp Head 2

Es sieht wohl danach aus, dass WhatsApp das seit Monaten bekannte Design der Android-App nun an immer mehr Nutzer bereitstellt. Das gilt wohl auch für Nutzer, die keine aktiven Betatester sind. Einige haben den neuen Look schon seit Wochen, sind aber nicht generell erfreut darüber.

Der größte Unterschied durch den Umbau ist das Hauptmenü, welches nun an den unteren Bildschirmrand rutscht. Dort sind nun die einzelnen Reiter zu finden, jedoch in einer veränderten Reihenfolge. Der Community-Reiter rutscht von erster Stelle nach hinten, nach Chats und Aktuelles, aber noch vor Anrufe.

So sieht der neue Aufbau aus:

WhatsApp neues Menü unterer Bildschirmrand Screenshot
WhatsApp mit dem Menü unten.

Wie im Titel erwähnt, hört es damit aber noch nicht auf. WhatsApp plant weiterhin die Einführung von Filtern für eure Chats, die die Startseite erneut verändern werden. WhatsAppBetaInfo hat bereits mit Screenshots zeigen können, wie sich WhatsApp noch verändert:

WhatsApp-Filter

Weil man oberhalb der Chatliste mehr anbieten will, ist das Menü mit den Reitern nach unten gerutscht. Ist also ein sinnvoller Umbau, wenn denn alle Neuerungen irgendwann an die Nutzer verteilt sind. Außerdem sind die Reiter am unteren Bildschirmrand eigentlich schon länger Standard für viele Android-Apps.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Das war noch nicht alles: Neues WhatsApp erreicht immer mehr Android-Nutzer“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!