6 Neuerungen kommen: Daran arbeitet WhatsApp gerade

WhatsApp-Hero

In den letzten Tagen haben sich die Neuigkeiten rund um WhatsApp mal wieder überschlagen. Die Entwickler der Messenger-App arbeiten fieberhaft an einigen spannenden Neuerungen. Dazu gehört zum Beispiel, dass der Umbau der Android-App noch nicht fertig ist, über den wir vor wenigen Tagen berichtet hatten.

Die neue Startseite mit den Tabs am unteren Bildschirmrand wird gerade verteilt. Aber es werden auch noch Chatfilter hinzukommen. Da wird also gerade der obere Bereich auf der Startseite in WhatsApp bald komplett anders aussehen. Chats lassen sich etwa nach Gruppen und ungelesenen Chats filtern, berichtet WBI.

WhatsApp-Filter

Zu weiteren kleineren Neuerungen gehören Updates für angepinnte Nachrichten und Chats. Schon bald könnt ihr wohl mehr als drei Chats gleichzeitig im Posteingang oben anpinnen. Innerhalb eurer Chats werden sich außerdem bald mehrere Nachrichten anpinnen lassen, derzeit geht es nur mit einer einzigen.

Wie wir es schon von Instagram und Co. kennen, soll es WhatsApp demnächst in Statusbeiträgen möglich machen, dass Nutzer andere Kontakte markieren können. Erwähnte Benutzer werden umgehend benachrichtigt. Wird jedoch spannend sein, wie eure Kontakte eure Statusbeiträge sehen, die den markierten Kontakt nicht kennen und in der Kontaktliste haben.

Jetzt schon verfügbar

Zu guter Letzt gibt es eine neue Funktion, die jetzt immer mehr Nutzer bereits erreicht. WhatsApp blockiert Screenshots von Profilbildern. Das geht bei mir schon. Wenn ich das Profilbild eines Kontaktes komplett öffne, bleibt der Screenshot komplett schwarz. Ob das jetzt nun der große Sprung für die Privatsphäre ist, weiß ich nicht.

Außerdem haben mehr Betanutzer von WhatsApp in den letzten Tagen einen erneuerten Sticker-Editor auf ihrem Gerät vorfinden können. Damit lassen sich neue Sticker einfacher und besser für WhatsApp erstellen, berichtet WBI inkl. Screenshots.

WhatsApp-Sticker-Editor

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!