Plötzlich anders: Neues WhatsApp kommt jetzt auf Android an

WhatsApp Hero

Schon seit Monaten kündigt sich ein neues WhatsApp für Android-Geräte an, welches mit einem anderen Hauptmenü daherkommt. Nach vielen Testläufen und Leaks rollt WhatsApp diese neue Version jetzt für Android aus. Bei mir erschien sie plötzlich von der einen auf die andere Minute.

Der größte Unterschied ist, dass das Hauptmenü nun an den unteren Bildschirmrand rutscht. Dort sind nun die einzelnen Reiter zu finden. Es gibt außerdem eine neue Reihenfolge, der Community-Reiter rutscht weiter nach hinten, nach Chats und Aktuelles, aber noch vor Anrufe.

Screenshot_20240308-221646~2

Man kann zwischen den Reitern nun nicht mehr per Wischgeste wechseln, dafür sind sie am unteren Bildschirmrand für den Daumen viel leichter zu erreichen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Plötzlich anders: Neues WhatsApp kommt jetzt auf Android an“

  1. Warum kann man denn die Wischgeste nicht einfach beibehalten trotz neuem Design? Wär doch kein Problem bei dem Aufbau einfach beides möglich zu machen wie bisher auch? Ist doch viel komfortabeler mit dem wischen. Check ich nicht sowas.

  2. Wieder mal eine nervige und unnötige Umstellung, die alles wieder umständlich macht. Warum können die Programmierer nicht endlich mal alles lassen, wie es ist und wie man es gewohnt ist??? Anstatt diese blöden Kanäle wieder zu deaktivieren, wird wieder herumgewurschtelt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!