Der Google Home Hub lernt die deutsche Sprache

Google Home Hub Header

Bis heute muss man sich bei Interesse den Google Home Hub nach Deutschland importieren, doch der smarte Assistent mit Display scheint sich auch immer mehr an deutsche Nutzer anzupassen. Noch im Frühjahr werden smarte Displays mit Google Assistant in Deutschland verfügbar sein und der Google Home Hub könnte eines dieser Geräte werden. Bereits seit dem letzten Herbst warten wir hierzulande auf die Verfügbarkeit.

Nutzer mit importierten Geräten konnten in den letzten Tagen bemerken, dass die Oberfläche des Home Hub langsam aber sicher immer besser die deutsche Sprache beherrscht (via). Mehr Bestandteile der Software werden übersetzt dargestellt. Google scheint also weitere Vorbereitungen für den hiesigen Marktstart zu treffen, so würden wir jedenfalls diese Signale deuten.

Nicht nur von Google ist entsprechende Hardware zu erwarten, auch Lenovo soll sein Smart Display in diesem Monat nach Deutschland bringen. Exakte Details und Preise stehen aber noch aus. Amazon hat sich mit seinen Echo-Geräten diesbezüglich schon einen beachtlichen Vorsprung erarbeitet.

Googles neuer Home Hub vorgestellt: Sprachassistent mit Display

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!