Desktop-Version von Chrome bekommt Bild-in-Bild-Feature

Acer Chromebook 14 CB3 Test (1) Chrome Logo Header

Wie im September letztes Jahr angekündigt bekommt die Desktop-Version von Chrome in Kürze das Bild-in-Bild-Feature von Android Oreo. Damit lässt sich zum Beispiel ein YouTube-Video in ein kleines Fenster packen, während man auf einer anderen Seite unterwegs ist. Doch nicht nur für Freizeitberieselung ist die Funktion nützlich. Wenn man zum Beispiel irgendwas programmiert, könnte man darüber auch ein Tutorial laufen lassen.

Chrome unterstützt damit jetzt aber nicht unbedingt nativ das PiP-Feature für jeden Videohoster, stattdessen müssen Entwickler das erst noch über die entsprechende Web-API implementieren. Wie Google das genau umsetzt, ist leider noch nicht bekannt. Das Update sollte in den kommenden Wochen im Stable Channel ankommen. Wer solche Funktionen früher nutzen will, kann auch die etwas unstabileren Beta- oder Nightly-Kanäle nutzen. [via XDA]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!