Die neue Xiaomi Mi Watch Lite ist eine Redmi Watch mit GPS

Xiaom Mi Watch Lite

Xiaomi bringt die nächste sehr günstige Smartwatch an den Start, doch viel Neues gibt es eigentlich nicht.

Das 1,4″ große Display, das Desgin der Hardware und andere Faktoren sprechen dafür, dass die neue Xiaomi Mi Watch Lite auch nur eine Redmi Watch ist. Mit beiden Geräten möchte der Hersteller eine besonders günstige Preiskategorie in Angriff nehmen, die sich bei um die 50 Euro bewegt. Einen offiziellen Europreis gibt es für die jetzt vorgestellte Mi Watch Lite noch nicht, der wird aber wohl im erwähnten Bereich liegen.

Zu den wichtigsten Eckdaten zählen:

  • 1,4″ LCD Display, 320 x 320 Pixel
  • 230 mAh Akkukapazität, bis 9 Tage Laufzeit
  • GPS/A-GPS/GLONASS, Barometer, 3-Achsen-Beschleunigungssensor, 3-Achsen-Gyroskop
  • 5 ATM wasserfest
  • Pulsmesser, Kompass, Aktivitätenerkennung, Schlafmessung, Smartphone-Benachrichtigungen und vieles mehr

Xiaomi setzt auf ein proprietäres Betriebssystem, also nicht auf Wear OS oder eine andere umfangreiche Software. Der einzige Vorteil gegenüber der Redmi Watch scheint das integrierte GPS-Modul zu sein, um zurückgelegte Wegstrecken im Detail aufzeichnen zu können.

Xiaom Mi Watch Lite 2

via Xiaomi

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!