Digital Wellbeing: Nächste Google-App bekommt Widgets

Android 12 Widgets Head

Apple hat mit Widgets für iOS dafür gesorgt, dass Google das Android-Feature endlich weiterentwickelt. Davon profitieren jetzt auch immer mehr Google-Apps und daher auch wir Nutzer.

  • Mehr Widgets, das kündigte Google an.
  • Und macht ernst, auch für Systemfunktionen.
  • Digital Wellbeing gehört bald dazu.

Google setzt seine Widget-Offensive fort, die man mit Android 12 gestartet hatte. Es gibt für einige der eigenen Apps neue Widgets und für ein paar Apps sogar die ersten Widgets überhaupt. Hierzu zählt Digital Wellbeing, wie frühzeitig herausgefunden werden konnte. Es ist Kollegen gelungen, das erste neue Widget schon auf Screenshots festzuhalten.

Es ist für Digital Wellbeing überhaupt das erste Widget. Es bietet einen Blick auf die Nutzungsdauer des Gerätes und die Top 3 der von euch verwendeten Apps. Gut möglich, dass es nicht das einzige Widget bleibt. Nutzbar ist es für uns bislang noch nicht, aber das ist wohl nur noch eine Frage von wenigen Wochen.

2022 01 18 09 49 18

Wie dieser Leak auch schon zeigt, gibt es je nach ausgewählter Größe verschiedene Styles für dieses Widget. Google führte diese Individualität mit Android 12 und ich bin davon ein großer Fan.

2022 01 18 09 49 38

Screenshots von 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!