Folge uns

News

DKB startet jetzt bei Google Pay

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Pay 1200px Header

In Deutschland startet mal wieder eine Bank bei Google Pay durch, nach langer Wartezeit ist ab sofort die DKB bei Googles Bezahldienst nutzbar. Ab sofort soll DKB als Bank für Google Pay einrichtbar sein. Der Prozess konnte in den letzten Wochen von den Nutzern zwar schon begonnen aber eben nicht abgeschlossen werden. Ist mit dem heutigen Tag endlich anders, das zumindest entnehmen wir ersten Kunden.

Google muss jetzt nur noch die eigene Webseite aktualisieren, somit werden nun offiziell 10 Banken unterstützt und weitere Dienste wie Paypal und Vimpay. Weiterhin ist das Wachstum allerdings eher langsam, nur wenige Banken entscheiden sich für den Smartphone-Bezahldienst und bieten lieber eigene oder gar keine Lösungen an. Noch immer ist Paypal die Lösung für alle Probleme, dahinter lässt sich für Abbuchungen im Grunde jedes Bankkonto anschließen. (via)

2 Kommentare

2 Comments

  1. Avatar

    Thomas Höllriegl

    7. Mai 2019 at 11:36

    Sorry, gehört nicht so 100% hierher, aber weiß jemand wie es mit Google Pay in Österreich aussieht?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      7. Mai 2019 at 12:33

      Leider nicht, nein. Aber da es erst vor kurzer Zeit in der Schweiz gestartet ist, könnte Österreich vielleicht nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge