Doppeldisplay: Surface Duo steht wohl kurz vor der Veröffentlichung

Surface Duo Video Screenshot Emojis Header

Microsoft hat eines der spannendsten Android-Geräte des Jahres in der Hinterhand und scheint die Veröffentlichung weiterhin für dieses Jahr zu planen. In neuen Berichten gibt es für interessierte Leser sogar richtig gute Nachrichten, denn das Surface Duo soll nur noch wenige Wochen auf sich warten lassen. Microsoft soll geplant haben, unbedingt die nächsten Foldable-Geräte von Samsung ärgern zu wollen. Noch in diesem Sommer.

Microsoft Surface Duo: Großteil der technischen Daten geleakt

Surface Duo: Microsoft will den Marktstart vorantreiben

Mit einer attraktiven Preisgestaltung könnte der Plan aufgehen. Auch mit einer Promotion der berühmten Office-Software. Wobei es an dieser Stelle hakt, denn ausgerechnet mit Samsung hat Microsoft eine Partnerschaft und bietet auf den Galaxy-Smartphones eben jene eigene Software ab Werk an. Microsoft will dem Galaxy Fold 2 dennoch zuvorkommen, so ein gut informierter Kollege.

2020 06 13 09 22 48

Microsoft plant das Android-Smartphone mit doppeltem Display besonders für Business-Kunden. Man kann die Displays komplett schließen oder auch um 360 Grad öffnen, um den halbwegs gewohnten Smartphone-Formfaktor verwenden zu können. Es ist auf jeden Fall weniger fragil als Foldables mit einem einzigen faltbaren Display und aufgrund der simpleren Technik wohl auch günstiger.

Spannend ist außerdem, wie Microsoft wegen des Surface Duo viel für die Entwicklung von Android in diesem Bereich tut. App-Layouts, verbesserte Stylus-Funktionen und noch einiges mehr.

Surface Duo: Microsoft zeigt verschiedene App-Layouts und damit die Möglichkeiten

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Microsoft Surface Duo“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!