Folge uns

Android

doubleHome schickt Smartphone via Home-Button in den Schlaf

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

doubleHome schickt euer Smartphone auf Wunsch über den Home-Button in den Standby. Vor wenigen Tagen hatte der Entwickler einer App uns seine App vorgeschlagen und wir haben sie natürlich kurz probiert. Mit doubleHome lässt sich das Smartphone in den Standby schicken bzw. das Display ausschalten, in dem man einfach doppelt auf die Home-Taste drückt. Funktioniert bei den meisten Geräten.

Probiert hatte ich die App mit einem Huawei P10 und dem Galaxy S8. Nutzt man auf dem P10 nicht die Navigation Bar, sondern die Gestensteuerung über den Fingerabdrucksensor, funktioniert doubleHome leider nicht. Anders beim Galaxy S8 mit Navigation Bar, hier lässt sich doubleHome anstandslos nutzen.

App herunterladen, installieren und aktivieren, schon schaltet sich das Display nach einem „double tap“ auf den Home-Button direkt aus. Dabei spielt keine Rolle, ob der Home-Button via Software oder Hardware realisiert wird.

Kann man ruhig mal ausprobieren, doubleHome findet ihr kostenlos im Play Store. Sicher freut sich der Entwickler über Feedback im Play Store, da die App noch recht neu ist.

7 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

7 Comments

  1. Regloh

    29. Mai 2017 at 11:33

    Nova Launcher Gesten. Doppelklick (z.B) irgendwohin, das selbe. Wofür dann noch eine App?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      29. Mai 2017 at 11:48

      Nicht jeder nutzt Nova, auch wenn das jeder tun sollte :P

    • Regloh

      29. Mai 2017 at 12:09

      Das stimmt natürlich.
      Und ich verstehe es nicht. ;)

    • Michael Meidl

      29. Mai 2017 at 14:27

      UND wenn mich nicht alles täuscht, funzt das mit den Gesten im Nova-Launcher nur in der nicht ganz günstigen Vollversion. Die App hier oben ist kostenlos erhältlich.

    • Toni Lang

      29. Mai 2017 at 21:52

      welche jeden cent wert ist

    • “Taxadar”

      30. Mai 2017 at 20:44

      sehe ich auch so :)

    • Regloh

      30. Mai 2017 at 10:10

      3€ für den Nova Launcher Prime fand ich günstig.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.