Dual-Boot-Smartphones mit Windows Phone und Android kommen

Android Logo Header

Tablets mit zwei Betriebssystemen gibt es bereits, doch bei Smartphones ist diese Konstellation eher selten. Doch sie werden kommen, die Smartphones mit Android und Windows Phone im Dual-Boot. Ob das aber wirklich sinnvoll ist, bleibt noch abzuwarten.

Android Logo Header

Der indische Smartphone-Hersteller Karbonn Mobiles arbeitet derzeit an neuen Smartphones mit Windows Phone und Android zugleich. Allerdings nicht an verschiedenen Modellen, sondern an Geräten, die mit beiden Betriebssystemen ausgestattet sind.

Mit diesen Geräten will man natürlich mehrere Nutzergruppen zugleich ansprechen. Um überhaupt diese Geräte an den Start bringen zu können, hat der Hersteller erst vor wenigen Tagen einen Lizenzdeal mit Microsoft abgeschlossen.

Um Android mit als zweites Betriebssystem auf den Geräten auszuliefern bedarf es bekannterweise keine Berechtigungen, nur bei einer Zertifizierung Google Mobile Services muss man nach der Pfeife des Suchmaschinenriesen tanzen.

Vor einiger Zeit gab es bereits Gerüchte, dass Microsoft von HTC eine ähnliche Strategie gewollt hätte. Gut möglich also, dass der Konzern aus Redmond daher kein Problem mit derartigen Geräten hätte.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Times of India, TheVerge)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!