Folge uns

Android

Echtzeit-Übersetzung für alle Headsets mit Google Assistant

Veröffentlicht

am

Google USB-C Pixel Buds Kopfhörer

Google scheint eine weitere Funktion für Headsets freizuschalten, die über den Google Assistant verfügen. Nun stehen Übersetzungen in Echtzeit zur Verfügung. Was vorher bzw. über das vergangene Jahr noch eine exklusive Funktion war und nur mit Pixel-Smartphones von Google funktionierte, scheint nun grundsätzlich für alle freigeschaltet zu sein. Kollegen konnten die Funktion mit ihren Pixel USB-C-Earbuds am Essential Phone nutzen.

Google Translate is available on all Assistant-optimized headphones and Android phones.

Entscheidet ist dieser neue Satz, der sich auf einer der Supportseiten seit den letzten Tagen finden lässt. Vorher war nicht von  allen Assistant-Headsets die Rede und schon gar nicht von allen Android-Smartphones. Folgende Sprachen lassen sich übersetzen und das in Echtzeit:

Für mich zählt der Google Übersetzer zu den wichtigsten Tools des Konzerns. Eigentlich darf der sowieso auf keinem Gerät fehlen, insofern ihr hin und wieder etwas übersetzen müsst.

Google Übersetzer
Preis: Kostenlos

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt