Ecosia wird Suchanbieter im Chrome-Browser

Chrome Ecosia

Google wird demnächst in den Chrome-Browser einen weiteren Suchanbieter für die Standardauswahl hinzufügen. Wie unter anderem der Chef von Ecosia ankündigt, konnte man sich in letzter Zeit darauf mit Google verständigen. In 47 Ländern soll Ecosia als eine weitere Option für Suchanbieter im Chrome-Browser auftauchen, bislang finden wir dort Google, Bing, DuckDuckGo und Yahoo. Umgesetzt wird die Neuerung spätestens zum 17. März, dann soll der Rollout in den betroffenen Märkten vollständig abgeschlossen sein.

Chrome Auswahl Suchmaschine

Baum-pflanz-Suchmaschine: Ecosia ist weitere Option für Suchanbieter im Chrome-Browser

Zu finden ist die Auswahl der Suchanbieter im Chrome-Browser in den Einstellungen. Bedeutet auf allen Plattformen der folgende Weg: Drei-Punkte-Taste > Einstellungen > Suchmaschine. Ecosia ist eine besondere Suchmaschine, weil die dort erwirtschafteten Gewinne in das Pflanzen von Bäumen investiert wird. Man tut also mit der Nutzung von Ecosia etwas Gutes. Einfach mal selbst probieren, vielleicht gefällt euch Ecosia nicht nur deshalb besser als die anderen zur Auswahl stehenden Optionen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.