Einige Neuerungen in den YouTube-Apps für Android

Youtube App head

In diesen Tagen scheint Google seine YouTube-Apps für Android zu verändern. Einige der Neuerungen sind eher klein und fallen kaum auf. Andere wiederum haben einen deutlichen Einfluss auf die Nutzererfahrung. Mir sind zum Beispiel Neuerungen bei der Fire TV-App aufgefallen.

Neu ist meines Erachtens das Menü über der Zeitschiene. Über einen größeren „Block“ informiert Google zum Video. Klickt man diesen an, erreichen wir weitere Infos und darunter natürlich die Infobox/Beschreibung. Rechts sind alle weiteren Tasten, die wichtig sein könnten.

Material-Design kommt in der YouTube-App an

Internationalen Kollegen von Google News ist derweil aufgefallen, dass Google in der Smartphone-App ein paar Veränderungen vornimmt. Vorrangig in der Optik. So werden Thumbnails nun mit runden Eckend dargestellt. Außerdem wird die Videoseite angepasst, rund um den Player gibt es im Darkmode eine Art „Ambilight“.

Youtube Player Ambilight
Youtube Runde Ecken

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!