Einige starke Neuerungen für Google Rekorder unterwegs

Google Rekorder App Hero

Google Rekorder für Android

Für die eigene Rekorder-App hat Google auch ein paar Ankündigungen zu machen. Das sehr beliebte Feature soll nämlich neue Funktionen bekommen. Dazu gehört einerseits die Möglichkeit, die Wiedergabegeschwindigkeit in insgesamt fünf Stufen verändern zu können.

Das ist zunächst auf den Pixel 7 Smartphones möglich. Auf den neuen Geräten wohl auch die weiteren unterstützten Sprachen zuerst verfügbar sein. Insgesamt kann der Google Rekorder jetzt 13 Sprachen transkribieren. Apropos, auch für diese Funktion gibt es bald Neues.

Google Rekorder kann unterschiedliche Stimmen erkennen

„Speaker Labels“ wird möglich machen, dass man im Transkript sehen kann, wenn mehrere Menschen gesprochen haben. Zeichnet ihr zum Beispiel ein Gespräch auf, etwa ein Interview, werden die unterschiedlichen Personen im Transkript entsprechend individuell hervorgehoben.

6 tolle Neuerungen für Google Assistant unterwegs

via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!