Elektrischer EV6 GT stampft Lamborghini ein

Kia Ev6 Gt

Zwei Elektromotoren und fast 600 PS stehen beim EV6 GT auf dem Datenblatt. Die Erwartungen an diese Eckdaten sind durchaus groß und auf der Straße kann der Kia seine immense Leistung gegen die ganz Großen beweisen.

Carwow hat den Vergleich gewagt: Aventador SVJ gegen EV6 GT. Natürlich gewinnt der Lamborghini unterm Strich. In höheren Geschwindigkeiten spielt der Verbrenner seine Stärken aus. Aber bis es zu diesem Punkt kommt, ist die Elektroleistung sehr beeindruckend.

Man muss auch sehen, dass wir hier über einen SUV ab 70.000 Euro sprechen. Das ist preislich extrem weit weg von dem italienischen Supersportwagen, der mit 770 PS aufwarten kann. Die sofort verfügbare elektrische Leistung kann gegen die 6,5 Liter auftrumpfen.

Nur mal geradeaus fahren, das unterstreicht nicht die tatsächliche Leistung eines Autos. Und dennoch ist es interessant zu sehen, was man mit elektrischem Antrieb einfach mal im Autohaus um die Ecke kaufen kann.

Meine schnellsten Elektroautos waren bislang das Tesla Model 3 Long Range und Volvo C40 mit Twin-Motor, die jeweils auch für handelsübliche Elektroautos beeindruckend schnell sind. Das ist schon ziemlich cool.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.