Elektroauto-Hersteller BYD reagiert auf kürzliche Probleme

BYD-U8

BYD übernimmt die Marktführung bei den Elektroautos und ist Sponsor der Fußball-EM 2024, dennoch ist nicht alles gut bei dem Unternehmen. Das unterstreicht der Aktienkurs. Derzeit wird verstärkt daran gearbeitet, BYD im Westen erfolgreicher und überhaupt bekannt zu machen. Dafür soll der Premiummarkt bedient werden.

Um das Unternehmen kurzfristig wirtschaftlich wieder attraktiver zu machen, hat BYD jetzt den Rückkauf von Aktien angekündigt. Das sei eine Reaktion auf den Kursfall, der zuletzt einen neuen Tiefpunkt markierte.

Ein andere Methode wir die Einführung weiterer Luxusmodelle sein. Für uns gibt es außerdem die Einführung von Yangweng in Europa, etwa mit dem U8 (Titelbild). Spannend dürfte der Autosalon in Genf sein, dort wird BYD weitere Pläne verraten.

BYD hat einige kleinere und günstigere Elektroautos im Markt, leidet aber genauso unter dem abgekühlten Markt in einigen Regionen. Dann noch in zusätzliche Preiskämpfe einzusteigen, tut den jungen und etablierten Herstellern gleichermaßen weh. Gerade dort, wo BYD quasi keine hybriden Modelle als Optionen anbietet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!