Endlich da! Google-Update behebt nervige Fehler bei Pixel-Handys

Google Pixel 5 2

Seit meinem Kauf muss ich damit leben, dass Systemtöne auf meinem Pixel 5 in voller Lautstärke wiedergegeben werden. Zum Beispiel beim Erstellen eines Screenshots. Das ist unfassbar nervig, konnte bislang aber nicht direkt durch den Nutzer behoben werden. Lange hat sich Google damit Zeit gelassen, dieses Thema endlich anzugehen. Vor einigen Wochen konnten wir zuerst darüber berichten, dass ein Bugfix für Januar geplant ist. Und siehe da, das neuste Update bringt die erhoffte Erlösung.

Google schafft den wohl nervigsten Fehler bei Seite, der die letzten Jahre aufgetreten ist

Systemtöne werden ab dem neusten Update auf dem Pixel 5 an die Lautstärke für Klingeln/Benachrichtigungen gebunden. Damit ist nicht nur angesprochene Fehler behoben, Google gibt dem Nutzer gleich noch mehr Freiheiten an die Hand. Insgesamt behebt Google mit dem neuen Januarupdate sechs Fehler für die Pixel-Handys ab Generation 3, verrät der im eigenen Forum veröffentlichte Changelog.

Für die neueren Modelle führt Google weitere Optimierungen im Bereich der automatischen Helligkeit ein. Außerdem reagiert die automatische Rotation des Bildschirms nun schneller, das gilt ebenso für alle Pixel-Handys ab Generation 3. Ansonsten gibt es noch ein paar weitere spezielle Bugfixes, wie ihr nachlesen könnt:

Changelog Pixel Update Januar 2020

Mit dem neusten Update kommt natürlich auch das neuste Sicherheitspatch auf eure Geräte, das Google als Security Bulletin für Android zeitgleich ganz allgemein veröffentlicht. Für alle Nutzer der Pixel-Smartphones steht das Update ab sofort bereit, ihr könnt Download und Installation direkt über die Systemeinstellungen anstoßen. Die wenigen Fehlerbehebungen sorgen für einen recht kleinen Download, den ihr getrost auch über mobiles Internet durchführen könnt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Endlich da! Google-Update behebt nervige Fehler bei Pixel-Handys“

  1. Jetzt kann ich zwar die Systemtöne leiser machen, aber gleichzeitig werden auch das Klingeln und Benachrichtigungen leiser. Ich hätte es besser gefunden die Systemtöne als eigenständigen Regler zu machen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!