• WhatsApp erhält Reactions für Nachrichten.
  • Die ersten Betanutzer profitieren.
  • Der letzte Testlauf für die Neuerung ist öffentlich.

„Finally“, so die englischsprachigen Kollegen. WhatsApp erhält endlich die Reaktionen für Nachrichten, die es in anderen Chat-Apps des Meta-Konzerns schon sehr viel länger gibt. Die neuen „Reactions“ machen es deutlich einfacher, auf Nachrichten mit Gefühlen und Emotionen zu reagieren – ohne dafür neue Antworten verfassen zu müssen.

WhatsApp: Neue Betaversion macht Hoffnung auf baldigen Start des Reaction-Features

Unsere Kollegen sagen, dass jetzt die Reactions bei den ersten Nutzern der aktuellsten WhatsApp Beta aufgetaucht sind. Was den Screenshots zufolge für das Android-Betriebssystem gilt. WhatsApp hat die Funktion aber noch nicht offiziell angekündigt. Es ist also weiterhin ein Testlauf. Aber dieser ist endlich öffentlich.

Whatsapp Reactions

Sechs Reaktionen stehen zur Verfügung. Sie sind im aktuellen Stadium nicht austauschbar und bestehen einfach aus den wichtigsten Emojis. Zustimmung, Liebe, Lachen, Weinen, Staunen und Beten. Reagieren Nutzer auf Nachrichten, werden die Reactions direkt an den Nachrichten angezeigt.

Bei unseren Kollegen von WABetainfo, die sich mit WhatsApp exzellent auskennen, sind der Meinung, dass die Reactions schon sehr bald für die Nutzer großflächig ausrollen werden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.