Es gibt weitere Neuerungen rund um die App für Google Meet (Duo)

Duo Ist Jetzt Meet

In diesen Tagen herrscht ein wenig Durcheinander, was die Apps für Google Duo und Meet angeht. Außerdem ist Google mit Umstellung der bisherigen Duo-App noch nicht fertig, aber es geht voran. Nun kommt der Konto-Wechsler in die neue Meet-App.

Am oberen Bildschirmrand gibt es bald eine Suchleiste und rechts daneben euer Profilbild. Darüber ist es einerseits möglich, auf ein anderes Google-Konto zu wechseln, außerdem bieten die meisten Google-Apps hierüber andere Funktionen und Einstellungen an.

Die etwas mysteriöse Rückkehr von Google Duo

Seit App-Version 173 werden außerdem Links zu Meetings in der neuen Google Meet-App (ehemals Duo) geöffnet und nicht mehr in der alten bisherigen App. Diese wird auf absehbare Zeit verschwinden.

Außerdem hat Google eine neue Hilfeseite online gestellt, auf welcher erklärt wird, was es mit Google Duo und Meet gerade auf sich hat, weil die Apps verschmelzen. Das sorgte bekanntermaßen für Irritationen.

Google Meet Hilfeseite

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!