Facebook-Chronik aufräumen: So löschst du viele alte Beiträge auf einmal

person holding smartphone using facebook account

Dass Facebook seine besten Zeiten hinter sich hat, ist ein offenes Geheimnis. Das soziale Netzwerk kann mit Plattformen wie TikTok und Instagram in Sachen Bewegtbild einfach nicht mehr mithalten. Sein digitales Archiv aufzuräumen, wird mit einer neuen Funktion einfacher.

Bildschirmfoto 2020 06 05 Um 11.08.20 Compressor

Über der Chronik findet sich nämlich fortan nämlich ein Button mit der Aufschrift „Beiträge verwalten“, der es euch einfacher macht, mehrere Posts auf einmal von eurer Timeline zu löschen. Bis zu 50 Einträge lassen sich per Haken anwählen und anschließend verbergen oder in einen Papierkorb verschieben, wo sie nach 30 Tagen gelöscht werden.

Bildschirmfoto 2020 06 05 Um 11.08.29 Compressor

Löschen könnt ihr allerdings nur Posts, die ihr selbst erstellt habt und auf denen ihr nicht nur markiert wurdet. Alternativ könnt ihr eure Markierung über die Maske bei mehreren Posts nur entfernen.

Facebook Shops will kleinen Unternehmen beim Onlineverkauf helfen

Facebook-Beiträge löschen: Nach Datum filtern

Sollte sich eure Timeline über die Jahre zu sehr gefüllt haben und ihr wollt nur Posts eines bestimmten Zeitraums entfernen, bietet euch Facebook eine Filter-Option an. Sogar bis auf das Datum eines bestimmten Tags lassen sich die Beiträge einschränken. Weitere Filter-Möglichkeiten sind Beiträge, die andere auf eurer Pinnwand gepostet haben oder nur solche, in denen ihr markiert wurdet.

Bildschirmfoto 2020 06 05 Um 11.09.18 Compressor

Ich persönlich habe meine Chronik bereits vor einiger Zeit noch händisch aufgeräumt – viele Posts entsprechen einfach nicht mehr dem, was andere von mir lesen sollen, wenn sie jetzt nach mir suchen. Lediglich Beiträge, in denen ich markiert wurde und die gewissermaßen als berufliche Referenz dienen, sind dort noch gelistet. Wie sieht es auf eurer Timeline aus? Macht ihr jetzt digitalen Frühjahrsputz? 

(via)

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“facebook“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!