Folge uns

Android

Falcon Pro: Reset der Token, jetzt mit Google Play-Lizenzierung

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wir hatten euch ja in den letzten Tagen von Falcon Pro berichtet, die ebenfalls an das Token-Limit von Twitter gestoßen sind. Maximal 100.000 Token bekommen die Twitter-Apps von Drittanbietern, dann ist Schluss und kein weiterer Twitter-Account kann sich mittels dieser Apps bei Twitter anmelden. Doch nicht nur das war ein Problem, sondern auch, dass wohl eine Vielzahl der Token für Nutzer draufgingen, die sich die App kostenlos besorgt haben und daher nicht die 1,49 Euro im Play Store zahlten. Möglich war das, weil keine Authentifizierung in der App hinterlegt war, die prüft, ob der Nutzer der App auch wirklich eine Lizenz über den Play Store erstanden hat. Doch nach wenigen Tagen ist jetzt dem Entwickler eine Lösung eingefallen. Er hat jetzt alle Token zurückgesetzt und die besagte Lizenzierungsauthentifizierung eingebaut, sodass Falcon Pro nicht mehr als geklaute APK genutzt werden kann, wodurch das Token-Limit nicht ganz schnell erreicht werden sollte.

Solltet ihr die App noch nutzen, müsst ihr nach dem Update euch nur neu anmelden, eure Einstellungen bleiben unverändert bestehen. Falcon Pro gibt es nun wieder für 1,49 Euro im Google Play Store zu kaufen.

(via Droid-Life)

5 Kommentare

5 Comments

  1. Erwin Schröder

    28. Februar 2013 at 09:38

    Ich begrüßte dieses Vorgehen. Aber bringt das denn nicht erst etwas, , wenn die App upgedatet wird? Wer sich das Geld sparen wollte wird die App wohl kaum updaten.

    • dennyfischer

      dennyfischer

      28. Februar 2013 at 10:18

      Die alte App funktionslos machen sollte helfen, schätze ich mal.

    • Ikarus

      28. Februar 2013 at 10:43

      die alten Token sind nach 24h bzw. 48h nicht mehr Gültig und verhindern so das alte Versionen weiter laufen.

  2. Guest

    28. Februar 2013 at 10:43

    ja die alten Token sind in 24h spätestens 48h Stunden nicht mehr nutzbar

  3. leachimus

    28. Februar 2013 at 19:47

    Hallo!

    Ich habe die App aus der aktuellen ComputerBild als so genanntes “Premium App”. Leser der CD oder DVD-Version bekommen monatlich ausgesuchte Apps für lau. Man autorisiert sich mit einem Code auf der CD-Hülle mittels eines “ComputerBild App-Center”, welches von AndroidPIT zur Verfügung gestellt wird.

    Seit dem letzten Update hat die App eine Lizenzüberprüfung. Und genau diese lässt mich nicht mehr in die App rein. Ich bekomme die Fehlermeldung:

    Licence Check Failed…
    Y U NO SUPPORT FALCON ???!
    (>-<)

    Kann das einer bestätigen, der die App auch aus diesem Computerbild App-Center hat?
    Habe das mal an CB gemeldet. Mal sehen, ob sich da jemand meldet.

    Grüße
    leachimus

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt