Fitbit gibt jetzt Daten an Google Fit weiter

Fitbit App Hero

Fitbit und Google Fit gelten als getrennte Apps, doch so langsam gibt es eine Annäherung. Obwohl Google vor einiger Zeit mit Health Connect gestartet ist, wurden bis dato nicht alle Fitbit-Daten in Google Fit übertragen. Doch nun ändert sich das endlich, weitere Daten werden zwischen den Apps nun ausgetauscht.

Wie es aus den Medien aus Erfahrungen heißt, zeigt Google Fit nun diverse Fitbit-Daten an. Darunter Schrittzahl, Distanz und Daten zur Herzmessung. Dabei werden sogar innerhalb der Google Fit-App durch ein kleines Icon die Daten markiert, die aus der Fitbit-App stammen.

2023-01-17-21-44-41
via 9to5Google

Es ist also in diesen Tagen brandneu, dass Fitbit seine Daten in Apps wie Google Fit dank Health Connect schreiben kann. Unsere Kollegen berichten zum Beispiel vom klassischen Setup mit Fitbit-Daten aus der Pixel Watch, die auf dem Smartphone in die Fit-App von Google übertragen werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Fitbit gibt jetzt Daten an Google Fit weiter“

  1. Kann ich leider noch immer nicht bestätigten.
    Bislang hat es lediglich Samsung erfolgreich geschafft, über die Health Connect Schnittstelle Daten zur Verfügung zu stellen.
    Alles was die Pixel Watch erfasst, verbleibt (ohne Nutzung von HealthSync) in der Fitbit App.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!