Foobar2000 will Android-Player entwickeln, Geld kommt per Crowdfunding

Foobar2000 Android Teaser

Könnt ihr euch noch an den Foobar2000 erinnern? Dieser Musikplayer für Windows ist ungefähr genauso alt wie Winamp und wahrscheinlich auch genauso berühmt. Vor allem in den früheren Zeiten zeichnete sich der Player durch seine schlanke Linie aus, wodurch die damals noch deutlich knapperen Ressourcen eines Computers nicht unnötig belastet wurden. Während Winamp, Windows Media Player usw. immer fetter wurden, mehr Effekte, Funktionen usw. bekamen, blieb dieser Player eine schlanke Alternative.

Jetzt brauchen die Entwickler Geld um mobile Apps für Android, iOS usw. zu entwickeln, was wie üblich über Crowdfunding gesammelt wird. Das Ziel von 74.000 Dollar ist sogar schon fast erreicht, nur noch 7.000 Dollar fehlen, während ich den Artikel schreibe.

Wer also diesen Klassiker bald auch auf dem Tablet oder Smartphone nutzen möchte, sollte das Projekt mit mindestens 4 Dollar unterstützen. Mehr dazu gibts auf der offiziellen Webseite. Welchen Player nutzt ihr auf euren Android-Geräten?

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!