Foto: Ausgerechnet der Android-Chef nutzt schon das Microsoft Surface Duo

Microsoft Surface Duo

Man scheint sich bei Microsoft und Google gut zu verstehen, das jedenfalls verrät ein neues Foto vom aktuellen Android-Chef. Hiroshi Lockheimer ist Senior Vice President bei Google und dort unter anderem für Android, Chrome, Chrome OS und Google Play verantwortlich. Am Montagabend veröffentlichte er ein durchaus brisantes Foto auf seinem Twitter-Kanal, auf dem nicht nur tolles japanisches Essen zu sehen war.

Nein, dort liegt auch ein Android-Smartphone, das bis heute vom Hersteller nur angedeutet wurde. Lockheimer folgt aber seinen Microsoft-Kollegen, die bereits seit einigen Wochen ständig neue Fotos vom Surface Duo streuten. Google scheint mit Microsoft für die Entwicklung im engen Kontakt zu sein. Was für uns nach einer spannenden Zusammenarbeit aussieht. Lockheimer hat also schon ein Surface Duo, in diesem Fall in einem Case.

Google-Mitarbeiter sind bereits mit dem Surface Duo unterwegs

Der entscheidende Ausschnitt des Fotos:

Surface Duo Lockheimer Foto
via @Lockheimer

Das Surface Duo könnte in den nächsten Tagen vorgestellt werden, erste Briefings dazu soll es für ausgewählte Personen noch diese Woche geben. Das besagte Foto verspricht zugleich, dass auf dem Surface Duo ab Werk die Dienste von Microsoft und Google gleichermaßen vorhanden sind. Was ebenfalls sehr spannend ist. Immerhin hat Microsoft einen eigenen Launcher, Browser, diverse Office-Apps und auch eine eigene Suche für Android im Angebot – dafür kommen sonst eigentlich Google-Apps zum Einsatz.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Microsoft Surface Duo“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!