Foto Unblur, Magic Eraser und mehr: Dein Pixel-Handy verändert Fotos mit 4 Tricks komplett

Google Foto  Editor Hero

Ihr erinnert euch vielleicht an die Google I/O 2018, als Google eine magische Funktion für Smartphones ankündigte. Es sollte noch mehr als drei Jahre dauern, bis es tatsächlich in ähnlicher Form erschien. Seitdem ist viel passiert und Google bietet auf den Pixel-Handys einige tolle Funktionen für Fotos an.

In einem neuen Keyword-Beitrag schreibt Google über insgesamt 7 Tricks für bessere Fotos mit dem Pixel-Handy. Wobei das letzte Beispiel in meinen Augen das eigentliche Highlight des Beitrags ist. Denn es zeigt uns, wie wir Fotos im Nachhinein komplett verändern und verbessern können.

Wir sehen ein Foto, offensichtlich unscharf, schlecht belichtet und mit ein paar dummen Gegenständen im Hintergrund. Vor ein paar Jahren wäre das ein Foto für den Papierkorb gewesen, aber sicher nicht für das Fotoalbum. Aber mit der neuen Magie der Google-Apps sieht das heute ganz anders aus.

Google Foto Pixel Trick Bei Piel 1

Damit daraus trotzdem ein gutes Foto wird, kann der Pixel-Nutzer über Google Fotos insgesamt vier Funktionen nutzen. Da ist zum einen das brandneue Foto Unblur (ab Pixel 7), um die Person im Vordergrund scharf zu stellen. Mit dem magischen Radiergummi kann der Nutzer die Person im Hintergrund und den Gartenschlauch wegzaubern.

Für die abschließende Zauberei stehen dem Anwender noch zwei Portraitfunktionen zur Verfügung. Die erste ist der Hintergrundweichzeichner. Damit kann man das Bokeh bearbeiten oder einem Foto hinzufügen, auch wenn es nicht im Porträtmodus aufgenommen wurde. Schließlich wird in diesem Beispiel die Porträtbeleuchtung verwendet, um das Gesicht aufzuhellen.

Google Foto Pixel Trick Bei Piel 2

Natürlich funktioniert das alles nicht bei jedem Foto in dieser Qualität oder so reibungslos. Aber im Alltag merke auch ich immer wieder, wie ich diese Funktionen nutzen kann und meine Fotos von diesen Möglichkeiten profitieren. Das sind ganz klar die Funktionen mit denen die Pixel-Handys aus der Masse herausstechen können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Foto Unblur, Magic Eraser und mehr: Dein Pixel-Handy verändert Fotos mit 4 Tricks komplett“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!