Garmin Venu 2 Plus: Smartwatch unterstützt Telefonie am Handgelenk

Garmin Venu 2 Plus Header

Bild: Garmin Deutschland GmbH

Wer Android-Nutzer ist, aber keine Option in der Galaxy Watch 4 sieht und auch keine Smartwatch mit dem älteren Wear OS nutzen will, der hat zum Beispiel mit Garmin noch eine weitere Option. Der Hersteller ist vor allem in der Fitness-Szene ein beliebter Produzent verlässlicher Gadgets, die beispielsweise am Handgelenk getragen werden können – so auch die neue Garmin Venu 2 Plus, die technisch auf der Garmin Venu 2 aufbaut.

Sie bietet jedoch zusätzlich die Möglichkeit, über die Smartwatch zu telefonieren, sofern ein Smartphone gekoppelt wurde. Außerdem ermöglicht die Kopplung, einen Sprachassistenten wie Bixby oder Google Assistant zu nutzen, beim iPhone kann sogar Siri verwendet werden.

[appbox appstore 583446403]

[appbox googleplay com.garmin.android.apps.connectmobile]

Neun Tage Laufzeit mit einer Ladung

Die Smartwatch ist mit einem 1,3-Zoll-AMOLED-Bildschirm mit einer Auflösung von 416 x 416 Pixeln ausgestattet, der von Gorilla Glass 3 vor Kratzern geschützt sein soll. Auch Wasser kann der Uhr nichts anhaben, weil sie bis 5 ATM (50 Meter) dicht ist und die Garmin Venu 2 Plus somit für Schwimmer interessant ist.

Eine vollständige Ladung der Smartwatch verspricht eine Laufzeit von bis zu neun Tagen ohne Zwischenstopp an der Steckdose. Wer sein Smartphone bei Sporteinheiten lieber zuhause lassen möchte, kann bis zu 650 Songs auf dem internen Speicher ablegen und offline konsumieren.

Garmin Venu 2 Plus Features
Bild: Garmin Deutschland GmbH

Die Garmin Venu 2 Plus ist offenbar ab sofort in verschiedenen Ausführungen unter anderem über den offiziellen Online-Shop verfügbar und kostet dort rund 450 Euro – die normale Garmin Venu 2 schlägt mit 400 Euro zu Buche.

Garmin Venu 2 Plus: Features im Überblick

  • GPS-Fitness-Smartwatch mit 1,3“ AMOLED-Touchdisplay
  • Telefonie und Sprachassistenz via Bluetooth-Kopplung mit Smartphone
  • Über 25 vorinstallierte Sport-Apps – wie Laufen, Yoga, Krafttraining oder HIIT
  • Workouts mit animierten Übungen und Trainingspläne direkt auf der Uhr
  • Ganztägiges Health Tracking, inkl. Pulsmessung am Handgelenk, Body Battery, Stresslevel und Pulse Ox, Atemfrequenz, VO2max, Zyklus- und Schwangerschaftstracking
  • Erweiterte Schlafanalyse, mit Sleep Score zur Schlafqualität und Insights direkt auf der Uhr
  • Ganztägiges Aktivitätstracking mit Schritten, Kalorien und mehr
  • Smarte Features: Garmin Pay, Garmin Music mit erweitertem Speicherplatz und Smart Notifications
  • Automatische Unfallbenachrichtigung, Notfallassistenz, LiveTrack und GroupTrack
  • Garmin Connect App und Connect IQ Store kompatibel
  • Wasserdicht bis zu 5 ATM
  • Bis zu 9 Tage Akkulaufzeit und Schnellladefunktion

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ tax_term=“wearables“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!