Gboard erhält jetzt neue Emoji-Feature

Gboard Hero

Die Tastatur-App für Android wird also erneut aufgemöbelt. Dabei liegt der Fokus wieder einmal auf Emojis.

Google hat einen Feature Drop für Android angekündigt und dabei auch diverse Neuerungen für das Gboard bekannt gegeben. Die Tastatur-App für Android wird also erneut aufgemöbelt. Dabei liegt der Fokus wieder einmal auf Emojis, die heute auf Mobilgeräten fest zur Schriftsprache dazugehören.

Neu ist eine Emojifi-Taste, über welche die App einen eingetippten Text ganz automatisch mit Emojis erweitert. Man muss also nicht jedes Wort mehr selbst mit einem Emoji begleitend eintippen, sondern lässt die Gboard-App die Emojis ganz automatisch setzen. Diese Neuerung startet zunächst in Englisch.

Gboard Emojifi Taste

Google erweitert außerdem mal wieder die Emoji-Küche. Es kommen passend zur Saison „Tonnen“ an neuen Emoji-Mashups in die App. Bin jetzt nicht der größte Nutzer der Emoji-Küche, mag das Feature aber trotzdem sehr. Umso besser, dass es Google ständig weiterpflegt.

Emoji Kitchen Herbst 2022
Gboard: Diese Neuerungen gab es für die Google-Tastatur zuletzt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!