Gboard schlägt mehr vor: Sticker, GIFs und Antworten (Screenshots)

Gboard Head

Bei den ersten Nutzern macht die Google-Tastatur für Android-Smartphones deutlich mehr Vorschläge und macht den Alltag noch etwas komfortabler.

Intelligente Antworten, passende Sticker und GIFs. Googles Tastatur-App für Android-Geräte wird in diesen Tagen noch ein Stück schlauer, sie schlägt mehr Inhalte automatisch vor. Die Neuerungen tauchen bei den ersten Leuten in der App auf ihren Android-Geräten auf, zunächst fokussiert sich Google natürlich wieder auf die englische Sprache.

Zum einen kommen die intelligenten Antworten (Smart Reply) direkt in die Tastatur-App. In der Leiste über der Tastatur schlägt die App dann also vor, was ihr schreiben könntet. In Chat-Apps wäre es die passende Antwort auf die zuletzt empfangene Nachricht. Ist im Grunde ähnlich dem, was Google für deutsche Nutzer bereits in den Benachrichtigungen anbietet.

Gboard Smart Reply

Google schlägt auch GIFs und Sticker vor

Bis dato tauchen im Gboard automatische Vorschläge nur für Emojis auf, doch auch hierfür ist eine Erweiterung geplant. Erste Nutzer bekommen neben Emojis auch Sticker und GIFs vorgeschlagen. Zugleich gibt es dort direkt die Möglichkeit auf weitere Grafiken zuzugreifen oder die Funktion abzuschalten. Ebenso sollen GIFs vorgeschlagen werden, berichtet Androidpolice.

Gboard Sticker Empfehlung

Es ist nicht klar, nach welcher Vorgehensweise die entdeckten Neuerungen an die Nutzer bereitgestellt werden.

[appbox googleplay com.google.android.inputmethod.latin]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!