Gboard: Google bringt nächste Neuerung in die Tastatur-App

Gboard Material You Head

Googles Gboard hebt den mittleren Wortvorschlag nun noch besser hervor, was die Nutzer ein wenig mehr unterstützen soll.

Google hat schon wieder eine kleine Verbesserung in die eigene Tastatur-App integriert. Ersten Gboard-Nutzern fällt auf, dass es im Bereich der automatischen Vorschläge ein kleines Update gegeben haben muss. Dieses kommt wohl wieder still in die App und braucht kein komplettes App-Update. Das in der Mitte wahrscheinlichste Wort wird nun seit einigen Tagen optisch zusätzlich hervorgehoben, wie 9to5Google zuerst berichtet. Bei mir ist die optische Hervorhebung des mittleren Wortes inzwischen auch sichtbar.

Bildschirmfoto 2021 08 16 Um 11.31.44

Das ist nicht die einzige Verbesserung im optischen Bereich, die Google zuletzt in die Tastatur-App eingebracht hat.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Gboard: Google bringt nächste Neuerung in die Tastatur-App“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!