Geniales Video zeigt, wie Zoom, Chrome und Co. 1999 ausgesehen hätten

2021 12 28 12 47 19

Foto: Michael Feeny, YouTube

Vor etwas über zwanzig Jahren gab es kein Facebook oder Spotify. Google war gerade erst gegründet und Anwendungen wie Google Chrome noch lange nicht entwickelt. Umso interessanter ist es deshalb natürlich zu sehen, wie die heute viel verwendeten Softwarelösungen früher ausgesehen hätten. Ich finde das jedenfalls ziemlich interessant. Gerade deshalb, weil ich eben vor zwanzig Jahren auch schon mit Computern hantiert habe.

Wie Zoom, Chrome, Spotify und Co. vor dem Millennium ausgesehen hätten

Jedenfalls hat sich der YouTuber Michael Feeney (via DerStandard) an die Arbeit gemacht und bekannte Apps für die Zeit rund um Mac OS 9 simuliert. Wem das eher hilft: Im Mai 1999 erschien die Zweitausgabe von Windows 98. Unter den simulierten Apps ist sogar Zoom, das heute für Videoanrufe sehr populär ist. Feeney hat sich sogar darin versucht, die damalige Videoqualität und Internetqualität adäquat widerzuspiegeln. Was ihm gelungen ist. Ich finde das jedenfalls ziemlich lustig, schaut einfach mal in das nachfolgend eingebettete Video rein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!