Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Gingerbread kommt „In the next few weeks“ – Nexus S mit NFC Chip

Gingerbread ist da und auch demnächst für alle verfügbar. Eric Schmidt gab ein Stelldichein auf dem Web 2.0 Summit Event in San Francisco und hatte schon zum Einlauf auf die Bühne sehr auffällig ein Smartphone in der Hand. Wie sich einige Minuten später herausstellte, es war das Nexus S von Samsung. Wieder ein paar Minuten später betonte auch Schmidt das er zwar damals sagte es wird kein Nexus Two geben, allerdings nicht das es kein Nexus S geben wird. Zudem soll Gingerbread dann in den nächsten Wochen kommen, wahrscheinlich vorerst zusammen mit dem Nexus S und für das Nexus One.

Mal noch einen Nachtrag was ich gerade vergessen hatte, das Nexus S kommt mit einem NFC Chip, mit einem NFC Chip kann man auf kurzem Weg drahtlos kommunizieren, so zum Beispiel das schnelle einchecken und bezahlen wenn man in die U-Bahn steigt oder ähnliches. Wer sich noch genauer belesen will, kann das hier bei Wikipedia tun.