Google: Android-Dateimanager mit diversen Neuerungen

Google Files Go Header

Google entwickelt weiter fleißig am eigenen Dateimanager namens Files Go, jetzt hat der Konzern mal wieder ein Update mit neuen Funktionen ausgerollt. Files Go war ursprünglich für das eigene Android Go gedacht, doch der Dateimanager mit smarten Funktionen wird auch von anderen Nutzern gut angenommen – die Downloads haben längst die 10 Millionen Marke überschritten. Nun gibt es mit dem neusten Update also folgende Neuerungen:

  • Nach Dateien suchen und sie noch schneller finden.
  • Fotos entfernen, die bereits gesichert wurden.
  • Speicherort von Duplikaten anzeigen, wenn diese gelöscht werden.
  • Intelligentere Benachrichtigungen mit höherer Relevanz erhalten.

Google hat also in erster Linie einfach an Stellschrauben gedreht, die Funktionen sind also weniger neu als viel mehr einfach optimiert. Freut uns aber trotzdem. Files Go sollte in seiner neuesten Version langsam aber sicher als App-Update über Google Play zur Verfügung stehen.

[appbox googleplay com.google.android.apps.nbu.files]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!