Google-App bekommt neues Screenshot-Tool spendiert

Google Logo Header rund

Google spendiert der eigenen Suche-App für Android ein neues Screenshot-Tool. Ab Version 7.21 erhalten wir eine Erweiterung für Screenshots, die nun auch direkt auf den ganz schnellen Weg bearbeitet werden können. Wer einen Screenshot während der Nutzung der App macht, bekommt jetzt einen Editor angeboten. Vorher muss die Funktion noch aktiviert werden, zu finden in den Einstellungen der Google-App unter „Konten & Datenschutz“.

Screenshot-Funktion Google App

Leider ist der Editor wirklich immer nur innerhalb der Google-App aktiv, wenn ihr dort zum Beispiel über den In-App-Browser im Netz unterwegs seid. Neben der Bearbeitung stellt die Funktion auch das sofortige Teilen des Screenshots bereit. Android macht das von Haus aus eigentlich nicht, viele Hersteller stellen aber bereits seit Jahren solche Funktionen auf ihren Geräten bereit.

Screenshot-Funktion Google App 2

Verfügbar ist die Neuerung ab Version 7.21, welche zum Zeitpunkt des Artikels nur als Beta verfügbar ist. Dafür entweder über den Play Store die Beta aktivieren oder die APK vom bekannten APKMirror ziehen. [via 9to5Google]

[appbox googleplay com.google.android.googlequicksearchbox]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!