Google-App: Sammlungen aufgemöbelt

Google App Logo Header

Google stellt die eher vernachlässigten Sammlungen in seiner Google-App nicht ein, sondern hat sie jetzt sogar neu strukturiert. Bei den ersten Nutzern ist eine neue Ansicht verfügbar, die bereits die Startseite deutlich verändert. Einzelne Sammlungen werden weiterhin untereinander aufgelistet, dafür jetzt mit größeren Vorschauen. Ganz oben gibt es einen neuen Schnellzugriff, der wohl bearbeitet werden kann.

Google App Vergleich Neue Sammlungen

Mehr automatische Vorschläge und Prominenz für einzelne Bereiche

Ziemlich prominent ist ein neuer Shopping-Bereich, in dem ihr alle Produkte findet, welche ihr dem in Chrome integrierten Preistracker hinzugefügt habt. Diesen hatte Google vor einiger Zeit in den Browser integriert. Es werden aber auch die letzten Aktivitäten analysiert, um euch Produkte vorzuschlagen. Letzteres gilt auch für die Shows & Filme.

Bildschirmfoto 2021 09 04 Um 08.54.04

Eine schnell erreichbare Taste zur Erstellung neuer Sammlungen gibt es jetzt nur noch in der Übersicht aller Sammlungen.

Sammlungen Neue Uebersicht

Testlauf hat begonnen, neue Funktionen noch nicht im Rollout

Diese komplette Überarbeitungen der Sammlungen scheint ein Testlauf zu sein, der noch gar nicht an alle Nutzer ausgerollt ist. Ich habe die neue Ansicht trotz neuster App-Version leider noch nicht und muss mich auch gedulden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google-App: Sammlungen aufgemöbelt“

  1. Wäre wirklich genial, wenn Google Sammlungen auch Informationen aus Apps sammeln könnte. Watchlists, aus allen Apps wie Prime, Disney+ und Co. an einem Ort zusammengefasst. Markierte Orte aus Maps und viele andere Möglichkeiten.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!