Google Assistant auf Smartphones: 3 Sprachen gleichzeitig nutzbar

Google Assistant Header

Google erlaubt für die Nutzung von Home-Geräten die gleichzeitige Nutzung von zwei Sprachen gleichzeitig, auf eurem Smartphone sind sogar drei Sprachen nutzbar. Für den Google Assistant könnt ihr zwar nur zwei Sprachen auswählen, doch die Systemsprache des Smartphones wird ebenso in der Android-App berücksichtigt. In meinem einfachen Beispiel kommt Deutsch als Systemsprache zum Einsatz, für den Assistant des Weiteren noch Englisch und Italienisch. In allen drei Sprachen lässt sich der Assistant nutzen.

Für die mehrsprachige Nutzung werden eigentlich nur insgesamt 15 Sprachen bzw. Sprachvariationen angeboten. Man kann diese Begrenzung aber umgehen, in dem eine nicht direkt unterstützte Sprache als Systemsprache in Android konfiguriert wird. Zum Beispiel Portugiesisch als Systemsprache, Englisch und Deutsch als Assistant-Sprachen.

Zu finden unter: Google Home-App -> weitere Einstellungen -> Einstellungen -> Google Assistant-Sprachen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!