Google Assistant: Neue Einstellungen wegen neuer Messenger-Funktion

Google Assistant Smartphone Ui Head

Foto: SmartDroid.de

Google Assistant bringt auch nach Deutschland neue Funktionen auf die Smartphones. Im gleichen Zug überarbeitet Google die Einstellungen.

Für die in der Familie interne Kommunikation bekommt Google Assistant auf Smartphones einen kleinen Messenger spendiert. Google nennt das Teil zwar Broadcast, doch man kann hierüber mit der Familie kommunizieren. In der ersten Version ging das nur direkt über die kompatiblen Smarthome-Lautsprecher, in Zukunft auch auf unseren Mobilgeräten. Hierfür überarbeitet Google jetzt auch die Einstellungen der Smartphone-App.

Google räumt etwas in den Einstellungen auf

Neu sind die Kommuniktionseinstellungen, die bislang noch „Sprach- und Videoanrufe“ heißen. Darin sind dann insgesamt fünf statt nur zwei Menüpunkte zu finden. Google räumt also im Zuge der Neueinführung auch hinter den Kulissen auf und will mehr Klarheit schaffen. In diesem Tab der Einstellungen sind dann letztlich alle wichtigen Punkte zu finden, die mit der Kommunikation über Google Assistant zu tun haben. Broadcast, Videoanrufe und einiges mehr.

Einstellungen Communication Assistant
via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!