Google Assistant will euch an Feiertagen nicht zu früh wecken

Google Assistant Head

Sprachassistenten sind erst dann smart, wenn sie selbst passende Vorschläge machen. Das beweist der Google Assistant gerade beim Wecker.

Am Wochenende bin ich auf einen reddit-Beitrag gestoßen, den ich ganz interessant gefunden habe. Dort berichtet ein Nutzer über eine Benachrichtigung vom Google Assistant, der sich auf den eingestellten Wecker bezieht. Assistant schlägt dem Nutzer vor, den Wecker zu ändern, weil am nächsten Tag ein Feiertag ist. Das ist nur ein kleines Feature, aber dennoch ist es echt praktisch. Ich weiß aber nicht, ob das auch für deutsche Feiertage schon funktioniert.

Assistant Wecker Feiertag

Wäre noch cool, wenn man dem Wecker sagen könnte, an Feiertagen generell nicht zu klingeln. Das ist bislang nämlich nicht möglich, könnte aber für einige Leute genauso eine praktische Sache sein. Denn schaltet man den Wecker wegen freier Tage aus, muss man natürlich auch wieder daran denken, ihn für die darauffolgenden Arbeitstage zu aktivieren. Solche Dinge kann Assistant uns eigentlich abnehmen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!